Ich setze mich seit 1998 aktiv für die Digitalisierung meiner Branche ein!

Activités

Assistent Professur CAAD, ETH Zürich

CAAD steht für "Computer Aided Architectural Design" in all seinen Facetten. 1998 - 2002 Hilfsassistent Prof. CAAD Maia Engeli 2004 - 2010 Assistent Prof. CAAD Ludger Hovestadt

https://www.caad.arch.ethz.ch/

Fachrat «Digitale Transformation», SIA

Seit 2021 Mitglied. Der Fachrat «Digitale Transformation» bildet das strategische Gefäss für den Austausch von Informationen und die Koordination von Aktivitäten im Bereich Digitalisierung und digitaler Transformation des SIA.

https://www.sia.ch/de/der-sia/kommissionen-fachraete/sia-fachrat-digitale-transformation/

Kommission für Innovation, CRB

Seit 2020 Mitglied. Die «Kommission für Innovation» wurde etabliert, damit sich Protagonisten des CRB regelmässig mit Quer- und Weit-Denkern aus der Praxis austauschen können.

https://www.crb.ch/Stories/Persoenlich-MichelBohren.html

Nouvelles

Entdeckt die Daten

Steffen Lemmerzahl von SLIK Architekten entwirft mit Algorithmen. Die Digitalisierung werde die Architekten wieder in die Mitte des Bauprozesses rutschen, ist er überzeugt.

https://www.hochparterre.ch/index.php?id=7&L=284&tx_hochparterreblog_pi1%5Bpost%5D=12785&tx_hochparterreblog_pi1%5Btitle%5D=12785&tx_hochparterreblog_pi1%5Baction%5D=show&tx_hochparterreblog_pi1%5Bcontroller%5D=Post

Di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on: Mit ein biss­chen Mut kommts gut

Die Technologien zur digitalen Transformation seien vorhanden, meinen die Akteure rund um die Strategie «Digitale Schweiz» an der nationalen Konferenz in Basel. Nun braucht es neben Rahmenbedingungen auch den Mut, diese anzuwenden.

https://www.espazium.ch/de/aktuelles/digitale-transformation-mit-ein-bisschen-mut-kommts-gut

Programme

2022-02-13

Gemeinderatswahlen Zürich vom 13.02.2022

Smartspider

Steffen Lemmerzahl