Als Unternehmer und Grossrat setze ich mich täglich für die Digitalisierung im Unternehmen aber auch im Kanton Aargau ein.

Activités

Aargauer Grossrat

Mein Fokus liegt auf Innovation und der Digitalisierung der Verwaltung zur Stärkung des Werkplatzes.

https://www.ag.ch/grossrat/grweb/de/185/Detail%20Adresse?AdrId=4887871

Vorstand Swissmem

Ich bringe mich in diversen Ausschüssen ein, um den Werkplatz digitalisierter und innovativer zu gestalten.

https://www.swissmem.ch/de/der-verband-der-maschinen-elektro-und-metall-industrie/praesident-und-vorstaende.html

Nouvelles

Künstliche Intelligenz? Der Aargauer Regierung gefällts

Als Aargauer Grossrat habe ich drei Vorstösse zu künstlicher Intelligenz eingereicht. Dabei soll der Kanton die Chancen nicht verpassen und sich entsprechend auf die Risiken vorbereiten, vor allem in der Verwaltung und den Schulen.

https://www.inside-it.ch/kuenstliche-intelligenz-der-aargauer-regierung-gefaellts-20230616

Programme

2023-08-28

Referat und Podium zu Perspektiven mit Künstlicher Intelligenz, organisiert von der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Aargauischen Industrie und Handelskammer.

18:05

https://www.aihk.ch/agenda/detail/welche-perspektiven-bieten-kuenstliche-intelligenz-und-chatgpt/