Die Frage ist nicht, ob wir digitalisieren müssen/sollen, sondern wie schnell und in welchen Bereichen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Aktivitäten

Gemeinderatsbeschlüsse: Neue digitale Infrastruktur für die Schule und die Gemeindeverwaltung

Ich habe immer die Geschäfte zur digitalen Aufrüstung der Schule und der Gemeindeverwaltung unterstützt. Als zuständiger Ressortleiter Liegenschaften und Kultur versuche ich immer, auch die Mitarbeitenden in Fragen der Digitalisierung zu schulen (bsp Hauswartsdienst) und anzuwenden lassen.

https://www.uetendorf.ch

Verwendung der digitalen Hilfsmittel und Prozesse

Sowohl privat wie auch beruflich und politisch verwende ich wenn immer möglich digitale Hilfsmittel und Prozesse. Bsp erfolgt mein momentaner Wahlkampf grösstenteils online (neben den Präsenzanlässen). So können natürliche Ressourcen geschont und die digitale Technologie weiterentwickelt werden.

https://www.uetendorf.ch www.kuemin-gmbh.ch

Agenda

2022-03-12

Standaktion in Unterlangenegg, bei Bäckerei Schenk (Kreuzweg)

11:00

2022-03-15

Stamm der SVP Uetendorf, Restaurant Rössli - Uetendorf

19:30

https://www.svp-uetendorf.ch