Digitalisierung durchdringt jeden Bereich unseres privaten und beruflichen Alltags. Sie bietet enorme Chancen, aber auch enorme Risiken.
Die Politik vernachlässigt aber das Rückgrat des 21. Jahrhunderts, im Bundeshaus sind Digitalexperten massiv untervertreten und Lobbyisten haben leichtes Spiel. Deshalb stehen heute bei der Digitalisierung der (Überwachungs-)Staat und die Profite internationaler Grosskonzerne im Zentrum und nicht der Bürger.


Das MUSS sich ändern. DU, der normale Bürger, muss im Zentrum stehen.

Aktivitäten

Leiter savetheinternet.info

savetheinternet.info ist eine der grössten Bürgerrechts-Kampagnen aller Zeiten. 5.300.000 Menschen unterzeichneten die Petition, über 200.000 gingen bei europaweiten Demos auf die Strassen. Bei der Organisation der Proteste koordinierte ich über 1000 Freiwillige. Als IT-Unternehmer berate ich auch Abgeordnete des europäischen Parlaments, die deutsche Bundesregierung aber auch Parlamentarier im Bundeshaus in digitalpolitischen Themen.

savetheinternet.info

Smartspider

Pascal Fouquet

Freedomvote

Pascal Fouquet