Ich setze für mich für eine massvolle Regulierung im Digitalisierungsbereich ein. Die Wahrnehmung von Digitalisierung muss sich auf Chancen ausrichten und nicht nur auf die Nachteile. Im Zentrum steht der Mensch und seine digitale Souveränität. Technologieneutralität und Offenheit ermöglichen, dass wir in diesem Thema vorwärts kommen. Dabei muss die Schweiz auch international mitsprechen können.

Aktivitäten

Head Legal & Public Affairs bei Digitalisierungsverband Swico

Swico ist der Wirtschaftsverband der Digitalisierer und vertritt die Interessen etablierter Unternehmen sowie auch Start-ups in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Swico zählt über 700 Mitglieder aus der ICT- und Online-Branche. Diese Unternehmen beschäftigen 56'000 Mitarbeitende und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von 40 Milliarden CHF. Neben Interessenvertre

https://www.swico.ch