Als Gesellschaft stecken wir mitten im digitalen Wandel. Die Politik muss dazu die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen.

Aktivitäten

Gründung parl. Gruppe "Digitaler Wandel" im Kanton Luzern

Zusammen mit Jörg Meyer (SP) habe ich im Januar 2021 die parlamentarische Gruppe "Digitaler Wandel" im Luzerner Kantonsrat initiiert und gegründet. Die Gruppe wird von einer überparteilichen Steuerungsgruppe (6 Kantonsräte) geleitet. 38 der 120 Kantonsräte sind Mitglied. Wir organisieren für die Mitglieder Veranstaltungen, lancieren gemeinsame Vorstösse und bringen zu relevanten Geschäften die Haltungen überparteilich in alle Fraktionen hinein.

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/kantonsrat-parlamentarische-gruppe-will-den-digitalen-wandel-im-kanton-luzern-vorantreiben-ld.2090267