Mit meinem politischen Engagement als Nationalrat will ich mein Know-how in die öffentliche Debatte einbringen und die IT-Governance auf ein neues Niveau heben. Cyber Security ist ein Kernanliegen, weil die Systeme, die ich baue, in einem für unser Land vitalen und massiv gefährdeten Anwendungsbereich liegen (Verkehrsinfrastrukturen, Elektrizitätsnetze, Kommunikationsnetze usw.). Ohne entsprechendes Know-how im Parlament wird dies für die Schweiz zum Blindflug mit ungewissem Ausgang.

Activités

Dürre-Frühwarnsystem Südafrika 1991/92

Freiwillige Mitarbeit am weltweit ersten

The Story

Pionier-Prototyp Digitaler Verwaltungsarbeitsplatz 1992

landesweiten Dürrefrühwarnsystem in Südafrika

http://www.condesys.com/de/About/Story

Modellierung von Umweltprozessen 1990-94

1991/92 Kopplung von Meteo-Daten mit Bodenwasser- und Pflanzenwachstumsmodellen zur Vorhersage von Ernteausfällen durch Wasserstress. Entwicklung von Computer-Modellen als Ersatz der kostspieligen landesweiten Felderhebung. Realer Einsatz gegen die Folgen des Klimawandels und für die Sicherung der Lebensmittelversorgung.

_blank

Weltweit erste Implementierung OpenGIS Simple Features for SQL

Multimedia GIS als moderner Verwaltungsarbeitsplatz. Prototyp eines Geospatial Multimedia Desktops

Artikel in IBM Panorama 93/1

GIS-Koordination für die Bundesverwaltung

der alle Dokumente

http://www.condesys.com/Content/Download/IBMPanorama_93_1_MultimediaLandkarte.pdf

Tür-zu-Tür-Internet-Fahrplan für den öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Bilder

_blank

Smartspider

Martin Huber