Miteinander und nicht gegeneinander

Activités

Vorstösse im Parlament und Aufbau einer Digitalen Vermögensverwaltung für Frauen

FDP unterstützt Digitalisierung mit diversen Postulaten im Parlament. Mitunterzeichnung aller dieser Vorstösse. Aktuelle baue ich mit Partnern und Partnerinnen eine digitale Vermögensverwaltung für Frauen auf (marmot.finance). Wir setzten nur auf neue Medien wie LinkedIn, Facebook, Youtube und vor allem Instagram. Das Ziel ist den ganzen Prozess zu digitalisieren. Aktuell scheitern wir noch an einigen Partnerbanken die keine digitale Unterschrift zulassen. In den Portfolios werden nur nachhaltige Fonds eingesetzt und/oder solche die speziell Gender-Themen ansprechen. Als Präsident der Quartierkonferenz arbeite ich mit der Stadt Zürich am Projekt "Wilkommenskultur Zürich". Da geht es darum dass neu Zugezogene den Anmeldeprozess komplett digital durchführen können und auch von den Quartervereinen digital begrüsst werden können. Den neu Zugezogenen soll so der Start in der Stadt erleichtert werden.

https://marmot.finance