1

2

Nachhaltigkeit muss sich auf den bewussten Umgang mit allen Ressourcen beziehen, auch auf digitale Ressourcen, d.h. die Wissensgüter. Ein nachhaltiger Umgang soll die Bedürfnisse gegenwärtiger und zukünftiger Generationen erfüllen. Dafür müssen die Wissensgüter so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden. Sie müssen zudem mit möglichst geringen technischen, rechtlichen und sozialen Einschränkungen wiederverwendbar sein. Ganz nach dem Motto: "Für alle statt für wenige"!

3

4

5

Testimonials

Giovanna macht Politik für jene Menschen, die keine Lobby haben, sondern auf kämpferische und unabhängige Politikerinnen wie sie angewiesen sind. Dabei ist sie sachlich, intelligent und unverkrampft – für mich gehört sie definitiv 2x auf jede Liste.

Yasemin Cevik, Stadträtin

Aus unserer langjährigen politischen Zusammenarbeit weiss ich: Giovanna handelt überlegt, klug und menschorientiert.

Michael Aebersold, Gemeinderat Stadt Bern

6